Seifenkisten

Unser 19. Seifenkistenrennen kam bei allen Teilnehmern und Schaulustigen wieder prima an. Es gingen diesmal sieben Flitzer an den Start, die mit viel Engagement und Liebe zum Detail gebaut und originell gestaltet waren.

Unsere dreiköpfige Jury hatte es daher nicht leicht, das beste Team zu ermitteln. Wie auch in den Jahren zuvor zählte nicht nur die Schnelligkeit – viel mehr waren Kreativität und Fanunterstützung gefragt.  Und genau diese Punkte setzten die Kinder des Hortes am Westring am besten um. Die Kinder haben Ihren Flitzer in ein Erdmännchen-Mobil verwandelt. Die Hortkinder haben schon über viele Jahre eine Patenschaft für ein Erdmännchen im Magdeburger Zoo. Unterstützt wurde der Lauf durch viele Hortkinder, die als Zootiere verkleidet waren.

Die Plätze 2 und 3 belegten Team Formel Frida im F1 und Team Bastelwastel im roten Flitzer.

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: das 20. Seifenkistenrennen startet am 4. Juli 2020. Neben Geldpreise für die ersten drei Plätze gibt es wieder viele schöne Sachpreise von unseren Sponsoren für alle Teilnehmer. (pj)

 


Für die Teilnahme am bitten wir um Zusendung des vollständig ausgefüllten Formulars:
Anmeldung Seifenkistenrennen 2019 (DOC)

Alternativ können Sie sich auch online bewerben: 
https://wir-diesdorfer.de/index.php/seifenkisten/anmeldung.html

 

Die Konstruktionsvorgaben können hier heruntergeladen werden:
Konstruktionsvorgaben für Seifenkisten (PDF)

 
Seifenkiste auf Hollehochstraße "Hollehochstraße
"Seifenkisten-Jury  Seifenkiste 

Bilder: Bürger- und Heimatverein Magdeburg-Diesdorf e. V.


Drucken